Was verwundert euch an Menschen immer wieder?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das respektlose Verhalten und die Ansichten zu Themen, die immer wieder diskutiert werden.

Das die meisten nie zufällig 6 Richtige im Lotto haben..ihr Leben lang....aber dennoch glauben , alle Wunder dieser Welt bis hin zum kleinsten Ameisenkind wären rein zufällig entstanden.

realsausi2  09.12.2023, 19:17
alle Wunder dieser Welt bis hin zum kleinsten Ameisenkind wären rein zufällig entstanden.

Das liegt daran, dass diese Menschen einem Schöpfungsmythos auf den Leim gegangen sind.

Statt die Welt mit dem Verstand zu betrachten und sich der Wissnenschaft zu bedienen, verirren sie sich in einer Erzählung, die komplett auf Zufall beruht. Das ist in fast allen Religionen so.

naaman  08.12.2023, 16:03

sehr Gut. Danke.

Sie werden geboren und jemand gibt ihnen eine Staatszugehörigkeit, eine Religion, Kultur ......allgemein ein Weltbild.

Und das verteidigen sie dann ihr Leben lang. Manche fûhren sogar Kriege dafür. Ohne nachzudenken ob es irgendetwas bringt etwas zu verteidigen das sie bei der Geburt, ohne gefragt zu werden, einfach bekommen haben.

Dabei műssten sie sich ja nur mal vorstellen was wäre wenn sie einfach nur an einem anderen Ort geboren worden wären. Dann würden das verteidigen.

.....wer bist du, wenn du bei der Geburt nichts zugesprochen bekommen hättest . .....

Deren blauäugigkeit und Mitläufer verhalten, sowie nachahmerrei. Immer wieder traurig zu beobachten.

Die Abgründe die sich bei manchen auftun.
Egal wie tief die Latte hängt, irgendjemand kann da noch ohne sich zu bücken Limbo drunter tanzen.