Was verwenden von frischem Oregano?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur die Blätter, musst du natürlich klein hacken. Das getrocknete Kraut ist oft aromatischer als das frischer oregano, den rest kannst du portionsweise einfrieren oder trocknen lassen, guten appetit

Ich nutze Blätter und Blüten.

LG Sikas

Am besten schmecken die kleinen Blätter ohne Stengel natürlich. Auf aug Pizza hervorragend.

alle Blätter, natürlich nicht auf einmal:-)

Oregano, Wikipedia: Pflege und Ernte: Oregano bevorzugt trockene und sonnige Standorte. Er ist in gemäßigten Breiten winterhart. Zur Ernte werden ganze Stängel eine Handbreit über dem Boden abgeschnitten und zum Trocknen in einen dunklen Raum gehängt. Nach dem Trocknen können die Blätter vom Stängel abgestriffen und trocken aufbewahrt werden.

Lily0fTheValley  14.04.2013, 05:36

gut kopiert.

ABER: Frischer Oregano schmeckt besser als getrockneter