Was soll ich darunter verstehen?

3 Antworten

Wenn schon Fleisch, dann mit zumindest zwei Drittel Gemüse dazu.

Du bist glaube ich älter als drei Jahre oder fragezeichen dann solltest du doch wissen was zu einer gesunden Ernährung zählt und was nicht

Ansonsten hier mal die Kurzfassung was du weglassen sollst: Fast food, Süßigkeiten, Softdrinks, Energy Drinks, Alkohol, fertiggerichte fixtüten.

Und essen solltest Du im groben eben mehr Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, vollkorngetreideprodukte, Kartoffeln, Reis, Nudeln, pseudogetreide usw. Gehört natürlich noch viel mehr dazu aber wie gesagt was gesund ist und was nicht weiß eigentlich jedes Kind im kindergarten schon. Und trinken solltest Du hauptsächlich Wasser

DaLiLeoMishu  30.08.2024, 20:28

Hallo Du,
schau dir mal im Profil die Antworten des FS an.

Beispiel einer Antwort des FS:

schokomüsli hat viel Kalorien und sorgt für hohen Blutzucker. Schau das du trotzdem Frühstück Mittag ist
ideal wäre low carb mit Schwerpunkt Gemüse
Mageres Fleisch, vermeide weißen nudeln
lieber Vollkorn
mageres Fleisch
esse viel Gemüse und Salat
hoffe ich konnte dir helfen https://www.gutefrage.net/frage/wieso-nehme-ich-nicht-ab-42#answer-517194470

Mangel an Wissen um eine einigermaßen gesunde Ernährung scheint es hier nicht zu geben.

Da wäre z.B. Obst, Gemüse, Fisch und Geflügel. Vor allem weniger Fast Food. Reis wäre natürlich auch nicht verkehrt. Es sollte halt auf gesunde Art und Weise zubereitet werden.