Was versteht man unter throttle bei MotoGP und Formel 1?

4 Antworten

Googleübersetzer sagt drosseln, was meines Erachtens wenig Sinn macht und ich habe auch in anderen Lexikas nach geschaut wo throttle 10 verschiedene Bedeutungen haben kann

Es bedeutet schlicht Gas zu geben.

Wenn ich es so überlege stimmt die deutsche Bezeichnung dafür auch nicht wirklich. Wohl daher geleitet, dass man damit den Vergaser betätigt.

Genaugenommen betätigt man an Ottomotoren die Drosselklappe, von da abgeleitet wird es englisch wohl so genannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Gas im Sinne vom Gas geben. Mehr nicht.

Throttle heißt nichts anderes als gas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren