Was versteht man unter räumliche und sozialen Umwelt der Kinder?

1 Antwort

Hi, vorab ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Thema, versuche aber mal meine Gedanken aufzuschreiben...

mit Sozialer Umwelt ist wohl das Umfeld geneint, also Personen mit dem das Kind in Kontakt steht und bspw. wie sich diese Personen gegenüber dem Kind verhalten. Bei deinem Fall mit dem Spielplatz eben Kontakte zu anderen Kindern, Konflikte, Situationen die beim Spielen etc. entstehen können...

Das Räumliche Umfeld klingt nach bspw. dem Leben zu hause, also wie wird gelebt evtl. in Armut etc. Denke das es bei dem Spielplatz um Aktivitäten geht die das Kind ausführen kann oder ob ausreichend zum Spielen für alle da ist...

Anfangs Formulierung:

Jeder Erwachsener und ebenfalls jedes Kind, leben und erleben dinge in verschiedenen Formen der Umwelt. Gerade bei Kindern sind die Räumliche und Soziale Unwelt für bspw. die Entwicklung sehr wichtig, aus diesem Grund möchte ich im folgendem Text genauer auf diese Unweltsformen eingehen...

Habe keinen Schimmer ob dir das weiterhelfen konnte, da ich nicht im Thema bin und mir Kontext fehlt...Aber evtl. hast du ja ein paar Anregungen bekommen.

Lg

TazunaTion09
Beitragsersteller

Ist das auf dem Spielplatz bezogen

TazunaTion09
Beitragsersteller

Vielen Dank