Was versteht man unter "Molekulare Ebene"?

4 Antworten

Man betrachtet ein Sache so, als wenn Moleküle direkt gut sichtbar wären, um zu sehen, wie sie sich verhalten. Auf molekularer Ebene wäre z.B. ein Virus so etwas wie ein Hochhauskomplex aus Golf oder Tennisbällen.

du wirst es warscheinlich wissen aber , wenn du sehr lange etwas vergroesserst kannst du die molekulare ebene sehen das geht aber nur mit einer super lupe. auf dieser ebene findest du dann grundbausteine zb wasser wasser besteht aus 2 sauerstoff atomen und 1 wasserstoff atom und ganz viele davon waehren dann as wasser wie wir es kennen.

Ach?

arbeitsblaetter.stangl-taller.at/.../LernenChemie.shtml

Ich denke laut  Wiki,  dass die   Betrachtungsebenen der Biologen    von Molekülstrukturen über  Organellen,  Zellen, Zellverbänden, Geweben und Organen  zu komplexen Organismen reichen

-- Wird als komplexes  Zentralnervensystem gesehen. Ist für den Lernprozess ein kompliziertes Netzwerk bestehend aus einzelnen Nervenzellen notwendig,