Was passiert auf molekularer Ebene, wenn Asche mit Zucker verbrannt wird?…..?

2 Antworten

Feststoff-Katalyse ist erst in neuerer Zeit genauer erforscht worden. Könnte also sein, dass der Mechanismus der Zigarettenasche (Gerüchten zufolge sei Zigarrenasche besser. Oder reines Kaliumoxid oder auch -carbonat) noch der Aufklärung harrt.

Will sagen: Kann sein, dass das jemand weiß, aber wenn, ist er schwer zu finden.