Was versteht man unter "Jemanden vergöttern"?

6 Antworten

du bist für ihn wie eine göttin. Er liebt dich und macht alles für dich. Er ist immer für dich da, wenn du Probeme/Ärger hast oder jemanden brauchst, mit dem du reden kannst und der dich dann wieder aufbaut. ( wird aus der Frage nicht klar: Bester und zukünftiger Freund oder fester Freund oder kommt für dich keine Beziehung infrage? Wenn du nichts von ihn willst, würd ich es ihm schonend beibringen, nicht dass das noch ausartet und du irgendwann gestalkt wirst, dass ist auch verletzend für ihn, wenn du es erst spät sagst) :)

Ich würd ma sagen der alles für dich tut, dir hinter her läuft, der wenn es dir schlecht geht immer ein offenen ihr hat, hält ein bester männlicher Freund , aber ohne Eier :D...der will was von dir , aber du nicht was von ihm

Dein Freund meinte damit, dass er Dich über alles liebt und alles für Dich tun würde.

Aber "vergöttern" kann auch krank und übertrieben sein. Jemanden völlig übertrieben verehren und die Wahrheit nicht sehen.

Diese Leute merken das aber nicht, daher meinte Dein Freund s.o.

ich würd sagen der is total veknallt in dich udzwar echt krass wenn er das so sagt

  • sich für jemand zum Affen machen

  • diesen Menschen auf ein Podest stellen

  • diese Person anhimmeln + anbeten

    Also offensichtlich bist du nicht in ihn verliebt - dann hat es keinen Sinn - das musst du ihm sagen....