Was versteht man unter jemanden teasen?

4 Antworten

Im deutschen Sprachraum überwiegend im Sinne von "reizen/verführen", vor allem zum Kauf, Konsum, Nutzung von Waren. Ein "Teaser" ist wohl formuliert ein Kaufanreiz.

Im Englischen bedeutet "to tease" vor allem Sticheln, Necken, Veralbern, Aufziehen, Hänseln. "To tease" kann aber auch die erotische Konnotation haben im Sinne von necken, reizen, verführen, vergleiche zum Beispiel "striptease".

Was versteht man unter jemanden teasen?

Das findest Du ganz leicht selber heraus, indem Du ein Online-Wörterbuch aufrufst und dort das Wort "tease" eingibst.

Hier, bitte: https://www.dict.cc/?s=tease

Es bedeutet "jemanden necken / reizen / sexuell erregen".

PS:
Zu Deiner Frage fällt mir spontan die folgende Frage ein, die hier neulich gestellt wurde.

Jemanden zu teasen ist, einen Vorgeschmack auf etwas reizvolles zu geben.

... ihn leckerfritzig auf etwas zu machen.

zEzoTeCz
Beitragsersteller

Leckerfritzig ?!🤣