Was versteht man unter einem Heelturn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Heelturn verläuft so: Vorher kämpft der Wrestler fair und wird von den Fans geliebt und bejubelt, dies nennt man einen Face. Dann turnt der Wrestler Heel und kämpft unfair und wird von den Fans gehasst und ausgebuht. Diesen Vorgang nennt man Heelturn.

Genau, wie awesome schon sagte versteht man unter dem Turn genau genommen lediglich den Wechsel der Einstellung (attitude) vom Face oder Tweener zum Heel. Tweener sind neutrale Gimmicks die weder klar Face oder Heel sind.

Weiterführend zum Heelturn: manchmal kann es sein, dass ein etablierter Wrestler in der Rolle eines Face / Tweener sich einfach nicht mehr weiterentwickelt (oder entwickeln kann) und wird dann zum Heel geturnt um seinen Charakter weiterentwickeln zu können. Das kann also dann dazu dienen, dass ein Wrestler später besser vom Publikum angenommen wird - oder man braucht halt einen besonders starken Gegenspieler zu z.b. John Cena. Desto besser der Heel rüber kommt, gerade im Turn schon selber, umso stärker wirkt er und umso stärker kommt ein Face rüber wenn er ihn besiegen kann.

Der Eintrag mal am Rande für Leute die Ansätze suchen etwas tiefer in die Materie tauchen zu wollen.^^

karmiclynx
Beitragsersteller

vielen dank für die ausführluche antwort. ein sehr guteer zusatz zur besten antwort.

du müsstest dir mal ein Video eines wrestlers anschauen,der das ausführt,einfach bei Youtube mal eingeben,kommt bestimmt was

karmiclynx
Beitragsersteller

vielen dank für die antwort, hat leider nicht viel geholfen :(