Was versteht man unter dem ersten und dem zweiten Massengesetz?

1 Antwort

Weder das erste noch das zweite Massengesetz sind mir bekannt.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass die Begriffe, die heute in der Schule gebraucht werden, schon früher gebraucht wurden, und von/gegenüber deinen Kindern gebraucht werden.

Wenn man mehrere Kinder durch die Schule begleitet, muss man schon 100 Wörter allein für die Schulfächer lernen. Ich hatte früher "Heimatkunde", wohl so ein Mittelding zwischen Geographie=Erdkunde und Geschichte. Früher hieß es auch nicht Geometrie sondern Raumlehre.

OK, Schluss mit labern, ich vermute, dass du das meinst, was früher unter den Begriffen

  1. Gesetz der konstanten Proportionen
  2. Gesetz der multiplen Proportionen

bekannt war.

Stoffe reagieren miteinander

  1. in einem bestimmten Verhältnis
  2. in mehreren bestimmten Verhältnissen

Wie

  1. Natrium und Chlor zu Natiumchlorid
  2. Kohlenstoff mit Sauerstoff zu Kohlenmonoxid oder Kohlendioxid

AELTEIV
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.