Was versteht man in Deutschland unter dem Satz "Meine Post ist wahrscheinlich bei der Post (in einer Postliliale) zurückgeblieben."?

2 Antworten

"Hätte der Ausgangssatz vielleicht lauten sollen (angenommen, dass ohne Absicht): Meine Post ist wahrscheinlich bei der Post (in einer Postlfiliale) geblieben (und bleibt/liegt wahrscheinlich immer noch da.)." bzw. "Der Postbote hat meine Post in einer Postfiliale vergessen bzw. liegen lassen bzw. gelassen."?"

Ja, das trifft es. - So könnte es auch sein, dass jemand Post aus dem Postfach mitnehmen wollte und dann mit Schrecken feststellt: "Meine Post ist wahrscheinlich bei der Post geblieben, die habe ich vergessen."

absichtlich gelassen

Nein. Es wäre paranóid, das zu glauben. So interessant bist du nicht.