Was bedeutet korrespondenzfähig?

3 Antworten

Wenn Du in der Lage bist, einen Geschäftsbrief in der richtigen Form zu schreiben oder ein Verkaufsgespräch mit ensprechenden Vokabeln, der korrekten Grammatik usw. führen kannst - dann kannst Du Deine Sprachenkenntnisse als korrespondezfähig einstufen.

Wahrscheinlich ist in erster Linie der Schriftverkehr gemeint, was den gesprochenen Part natürlich nicht ausklammert.

Ein solides Schulwissen stellt sicherlich eine gute Voraussetzung dafür, wird aber alleine (ohne Fortbildung in Sachen Wirtschafts-Englisch) nicht ausreichen, um tatsächlich diesen Anforderungen zu genügen.

Grüße, ------>

Die wollen wissen ob du in Englisch einen Brief schreiben kannst , ob Du den Briefverkehr in Englisch erledigen kannst.

Viel Glück.

Korrespondenz bedeutet Briefverkehr zwischen zwei Personen.
Das bedeutet du beherrschst Englisch so gut, dass du dich ohne (größere) Probleme in einer E-Mail schreiben könntest.