Was heißt in der medizin "subjektive Beschwerdefreiheit"?

3 Antworten

Das heißt, dass du selbst keine Beschwerden mehr empfindest bzw. wahrnimmst.

Du hast dem Arzt gesagt, dass dir nichts mehr weh tut.

Carlystern  16.08.2014, 15:51

Genau, aber Ob dies stimmt oder nicht, ist den Ärzten in diesem Fall egal. Denn sie haben sich mit diesen beiden Wörtern abgesichert.

Das heißt auf deutsch keine Beschwerden mehr. Das haben die Ärzte auch bei mir in den Brief geschrieben, obwohl ich sagte das ich Schmerzen habe. Doch wenn diese einen entlassen wollen, hat man keine Chance dagegen vorzugehen.