Was versteht man bzw. Was tun sexualmagische Gruppen, wäre sehr nett, wenn mir einer dies beantworten könnte, brauche es für ein Schulreferat?

2 Antworten

In der Sexualmagie werden sexuelle und magische Praktiken miteinander verbunden. Mit der klassischen Sexualmagie wird die Verknüpfung sexueller und magischer Praktiken bezeichnet. Diese Sexualmagie ist in der modernen westlichen Esoterik, dem Okkultismus und weiterer moderner spirituellen Bewegungen zugeordnet. Aber auch im Religionswissenschaftlichen Bereich gibt es berichte über die Verschmelzung von animistischen Ritualen bzw. ethnischen Praktiken, die mystische Rituale, Sex und Magie vereinen. Das Ziel der Sexualmagie ist, die Verbindung von Energien um Ziele zu erreichen oder den eigenen Willen zu stärken. Vorgeschichtlich in den grundlegenden Kulturen war ein sexueller Akt während eines magischen Ritus häufig Brauch, um Götter, oder andere Kräfte zu besänftigen oder diese aufmerksam zu machen. Ausserdem wurde damit die Fruchtbarkeit an sich angerufen und beschworen.

Kevin4454 
Beitragsersteller
 21.12.2019, 20:17

Dankeschön 👍

Als erstes wird eine richtige sexualmagische Gruppe uneingeweihten wenig bis hin zu keine Informationen geben und schon gar nicht für ein Referat.

Für eine sexualmagische Gruppe in der Schweiz und ihre Praktiken empfehle ich dir die Website : remus horizon.com da findest du auch Gruppenrituale für sexualmagie.

Woher ich das weiß:Recherche