Was versteht ihr unter dieser Karikatur?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Ansicht 44%
Propagierende Kunst 33%
Realistisches Szenario 22%

2 Antworten

Andere Ansicht

Entspricht halt nicht der realität. Z.b. Die beschmierung des Brandenburger tors wurde auch von den Median als Straftat benannt und wird aktuell auch entsprechend verfolgt.

Man sieht unten recht bei der beschmierung den Hammer und die Sichel also das zeichen der UDSSR. Auch wenn ich nicht verstehe wieso irgendein protestler das da hinschmieren sollte.

Andere Ansicht

Es soll wohl sagen, dass "Link grün versiffte Medien" Straftaten von "links" stets schön reden und verharmlosen und irgendetwas eigentlich harmloses "von rechts" als Terror darstellen.

Inhaltlich ist das aber frei erfundener Unfug. Nichts dergleichen passiert.

einsamermann02
Fragesteller

Die untere Situation ist mehrmals sogar passiert.

Kaen011  23.04.2024, 08:49
@einsamermann02

Was soll mir der Link sagen? Das wort "hatecrime" steht da nirgendswo auch sehe ich keinen Newsreporter der Aggressiv in das Mikrofon schreit.

Bitte ließ dir den ersten Absatz im wikipedia artikel durch und entscheide selbst ob es zur Hasskriminalität gehört.

Und das obere empfindest du als Heldentat oder wie soll ich das verstehen?

Nein, wie kommst du denn auf die Idee?

Katzenblau  23.04.2024, 08:30

Oh doch, sowohl die Vandalisierung der Statue als auch der Truck-Fahrer der absichtlich nen Burnout auf dem LGBTQIA+ Streifen hingelegt hat sind genau so passiert, samt Medialer coverage.

Oponn  23.04.2024, 08:50
@Katzenblau

Ich kann da gar nichts von peaceful protest lesen.

xubjan  23.04.2024, 09:02
@Katzenblau

Hast du auch Beweise, die ansatzweise zu dem passen, worum es hier geht?