Was versteht ihr unter "Der Himmel weint mit dir mit"?

5 Antworten

Wenn ich aus irgendeinem Grund traurig bin und es zu dieser Zeit draußen regnet, dann kann ein anderer das zu mir sagen. Ist auch ein bisschen tröstend gemeint (der Himmel nimmt auch Anteil an deiner Traurigkeit).

Das Wetter passt zur Gemütslage

Trauer + Regen, bewölkt

Die betroffene Person ist traurig und weint. Draußen regnet es.

da ist jemand aus gewissen Gründen sehr traurig oder depressiv

Es regnet und ich bin traurig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer