Was versteht ihr spontan unter der Aussage irgendwann einmal?

7 Antworten

Wenn es zB irgendwer Bekanntes oder jemand aus meiner (not chosen) Familie sagt, heißt das für mich sowas wie nie...und wenn es irgendwer sagt, dem ich dolle vertraue, glaube ich der Person das und freue mich auf den Zeitpunkt, an dem es passiert. Hab vor nem Monat ein ,,Irgendwann bestimmt mal" bekommen von jemandem, dem ich sehr vertraue und noch jemand, der aucb dabei war und um den es auch ging, hat auch das irgendwann mal bestätigt und jetzt warte ich und freue mich😁 am Angfang war ich ultra ungeduldig und hab mir gefühlt den Kopf darüber zerbrochen, aber irgendwann hab ich dann so ein Video gesehen mit einem bestimmten Lied und da dachte ich mir so ,,Ja irgendwann... und ich kann ja jetzt auch nicht ändern, dass ich nicht weiß, wann es passiert" und seitden bin ich happy🤭

Irgendwann einmal bedeutet, dass es noch keinen festen Zeitpunkt gibt. Es ist ein unbestimmtes Datum in der Zukunft, von dem Niemand sagen kann, wann es sein wird.

Man kann es auch durch "später" oder "eines Tages" ersetzen.

In der Regel wird damit etwas gemeint, dass in unbestimmter Zukunft liegt. Demnach nicht in unmittelbarer Zukunft oder zu einem bekannten Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also kann noch dauern?

breites Spektrum zwischen 5 und 40 Jahren

Hört sich für mich nicht so gut an so wie der Spruch:

"Ich ruf Dich dann mal an°

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung