Hast du dich schon einmal für eine "neue Liebe" von deiner aktuellen Beziehung getrennt?

9 Antworten

Ja.

In meiner alten Beziehung lief es nicht mehr wirklich gut und trotz ständigen Gesprächen und allem hat sich nichts gebessert und ich hab mich in der Beziehung nicht mehr wirklich wohl gefühlt und hatte immer ein blödes Gefühl im Bauch.

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt Schluss zu machen aber habe mich nicht wirklich überwunden.

Dann hab ich jemanden kennen gelernt und mich gut mit ihm verstanden und das war dann letztendlich der Grund wieso ich Schluss gemacht habe.

Nein erstmal muss ich von der Person wegkommen bevor ich weiter mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab oft Geschlechtsverkehr.

Nein, noch nie. Allerdings habe ich bisher auch nur einmal wirklich geliebt und diesen Mann heirate ich bald.

Nur, wenn die bisherige Beziehung schon im Endstadium angekommen war, also quasi schon vorbei. Allerdings war das bei der neuen Bekanntschaft dann noch nicht aus Liebe, sondern noch in der Kennenlernphase. Zweigleisig bin ich aber nie gefahren. Erst eine Beziehung sauber abschließen und eine Trennung, bevor ich für jemand Neues tiefere Gefühle zulassen konnte. Würde ich heute allerdings nicht mehr so machen. Man muss sich erst mal vom Expartner komplett lösen und das ist oft ein langwieriger Prozess, bevor man offen für eine neue Beziehung ist.

Nein, wenn ich in der Beziehung glücklich bin lass ich keinen so nah an mich heran, dass da wirklich liebe entstehen kann.