Was verstehr man darunter wenn eine Frau sag sie mag die alte Schule(Dating)?

6 Antworten

Das kommt auf die Person an.

Es könnte bedeuten:

der Mann zahlt im Lokal, hält ihr die Tür auf, hilft ihr in den Mantel.

Noch extremer: in der Ehe kommt der Mann für den Lebensunterhalt auf, die Frau bleibt möglichst Zuhause, zieht als Hausfrau die Kinder groß.

Zu Zeiten der ,,alten Schule" gab es aber noch nicht die Gleichberechtigung wie heute.

klassischen Benimm

Tür aufhalten

beim Date zahlen

etc. pp.

Sie steht auf höfliche Umgangsformen.

Früher gabs da mal den sogenannten "Knigge". Ein Buch in dem die Höflichkeit beschrieben wurde. Da ist auch schon einiges längst überholt. Wer sich da nicht so auskennt sollte das gerne mal googeln. Bei den heute größtenteils emanzipierten Frauen kommt sicherlich nicht mehr alles zur Anwendung.

Alte Schule z, B. auch beim Kennenlernen. Dieses rumgeschreibe auf allen möglichen Plattformen mögen nicht alle Leute. Man hat sich früher angeschaut, man wußte mit wem man es zu tun hatte. Da konnte man nicht so einfach täuschen und jemandem was vorgaukeln. Man hat seinen Mut benutzt und die Menschen unmittelbar von Angesicht zu Angesicht angesprochen. Das Risiko war, wie heute noch, fifty : fifty.

Von diesen alten Umgangsformen, die wahrlich nicht immer menschlich und logisch waren, ist bedauerlicherweise nicht viel übrig geblieben. Man wünscht sich schon manchmal ein wenig davon zurück.

Wenn man hier im Forum die Fragen so liest, könnte einem schon hin und wieder der Wunsch aufkommen, die jüngeren Leute würden sich da mal etwas kundig machen.

Hiermit soll keinesfalls behauptet werden dass früher alles besser war, beileibe nicht.

Ein wenig mehr Freundlichkeit und Höflichkeit könnte nicht schaden.

Seid nett zueinander.

"Alte Schule" meint überkommene Verhaltensweisen insbesondere vom Mann gegenüber Frauen. Man benutzt in dem Zusammenhang auch gerne den Begriff "Gentleman". Manches wirkt in einer Zeit, in der Männer und Frauen sich schon lange auf dem selben Parkett bewegen und Männer Frauen nicht mehr reduziert auf ihr Frau-sein hofieren, schräg. Aufs Dating bezogen zahlt heute selbstverständlich nicht mehr automatisch der Mann. Aber die Tür aufhalten und zumindest andeutend den Stuhl anbieten, warum nicht?

Google-Stichwort, wenn du mehr wissen willst, wäre z. B. "Knigge".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Von zuhause abholen mit einem strauß blumen. Dann die autotür für die dame öffnen und in ein restaurant fahren. Ihr den stuhl hinrücken beim hinsetzten und am ende die rechnung übernehmen und die dame wieder nach hause fahren

Wie im film eben