Was verdient man so bei DHL?

4 Antworten

Paketzusteller werden gesucht. Allerdings macht es einen sehr großen Unterschied, ob du direkt bei DHL eingestellt wirst oder ob du für ein Subunternehmen arbeitest.

Schau dir mal diese Reportage über Zusteller in einem Subunternehmen an, damit du hinterher nicht schwer enttäuscht bist:

https://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4&feature=related

(Zustellbasis Hamburg, direkt ans Paketzentrum Hamburg angeschlossen.)

Bei DHL nachgefragt, heißt es dort: "In der Paketzustellung liegen die tariflich vereinbarten Stundenlöhne je nach Region zwischen deutlich über 10 und über 18 Euro zzgl. tarifvertraglicher Zulagen." Dazu gebe es in den meisten Regionen noch Weihnachts- und Urlaubsgeld. Laut der für Paketfahrer zuständigen Gewerkschaft DPVKOM stieg der Stundenlohn im Oktober 2017 auf mindestens 10,75 Euro pro Stunde. In der höchsten Stufe sind künftig 23,27 Euro pro Stunde fällig. Paketzusteller werden laut dem Tarifvertrag in der Entgeltstufe 3 geführt. Sie verdienen demnach als Einstiegsgehalt 2044 Euro brutto (in Vollzeit). Als einfacher Fahrer sind 2668 Euro drin - und das auch erst ab dem 15. Berufsjahr.

Quelle: https://www.stern.de/wirtschaft/job/dhl--was-verdient-eigentlich-ein-paketbote-von-dhl--7541772.html

Guten Tag, ein Freund von mir Arbeit da er empfiehlt es keinem mit der Zeit werden Dir die Pakete so auf die Nerven gehen er hat man was um die 3k angesprochen (Brutto) - wie wäre es mit Krankenwagenfaher sehr spannend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du denn dort machen?

Es gibt je nach Tätigkeit verschiedene Gehaltsgruppen

Stavros22
Beitragsersteller

naja als Paketzusteller arbeiten