DHL Job?

3 Antworten

30 Stunden die Woche und dann einen Verdienst von 1.800 € Netto? Das wären ungefähr 2.700 € Brutto und wäre ein Stundenlohn von 22,50 €. Die Deutsche Post hat einen festen Tarifvertrag wo ein „Anfänger“ 14,34 € die Stunde bekommt.

Aber fern ab davon, bräuchtest du ein sauberes Führerungszeugnis und kannst dich darauf einstellen viele Überstunden zu machen die „unbezahlt“ sind. Also bekommst du für deine Überstunden eher Frei als den Überschuss ausbezahlt. Der Deutschen Post fehlt es gerade (wie jedem Unternehmen) händeringend nach Leute. Die nehmen also fast jeden und wenn du körpliche Arbeit gut findest und Schichtarbeit dir nichts aus macht, kannst du es ruhig machen.

Wenn du dich auch nicht dumm stellst, wirst du irgendwann fest angstellt und kriegst einen unbefristeten Vertrag, aber es ist keine Arbeit zum alt werden.

EchtesLebenFan
Beitragsersteller

Als was arbeitest du wenn ich fragen darf?

Ist halt geil als Single und wenn du dann ein kind hast irgendwann, kannst du krümel essen.

Woher ich das weiß:Recherche

EchtesLebenFan
Beitragsersteller

Ist 1,6k-2,2k monatlich Brutto gut oder schlecht

rosella532  27.06.2022, 06:28
@EchtesLebenFan

Da bleiben vielleicht 1,3 Netto übrig. Wenn man Miete, Nebenkosten, Fixkosten etc abzieht bleibt da echt nicht viel übrig. Es reicht vielleicht wenn man recht sparsam lebt, aber man müsste auf jeden fall 2. mal drüber nachdenken was man sich alles so gönnt… Würde mir persönlich nicht auf Dauer reichen