Was verdient man in einer Zeitarbeitsfirma ca netto in einem monat bei einer 40 stunden woche

7 Antworten

Es kommt darauf an, wie du eingruppiert bist. Bei einem Mindeststundenlohn in Westdeutschland bekommst du 8,80 Euro, etwa 900 Euro bei Steuerklasse 1. In diese Kategorie wirst du eingruppiert, wenn du keine Ausbildung hast und nur die einfachsten Tätigkeiten ausübst. Wenn du ein abgeschlossenes Studium hast mit Berufserfahrung, kann sich das auf 2000 Notto oder noch mehr steigern.

700-900€ bei steuerklasse 1

verdammt, das ist gar nix, wogegen 1800DM durchaus ein überlebensfähiges entgeld waren.....

bei lohnsteuerklasse 1 aufjedenfall 900 - 1000 euro. Ist von Leihfirma zu Leihfirma unterschiedlich.

Das hängt von der Steuerklasse ab und von dem Lohn was für welche Tätigkeit gezahlt wird. Dies lässt sich nicht einfach so pauschalisieren.

Taylorpicker  12.05.2011, 19:34

Die Steuerklasse ist uninteressant, es ist immer der Bruttolohn, der gefragt ist.

Vampire321  27.10.2016, 12:40
@Taylorpicker

Es wurde aber explizit nach dem netto Lohn gefragt!

Dazu braucht man allerdings wirklich die Steuerklasse...

Das kommt ganz darauf an, als was du dort arbeitest. Ein Produktionshelfer bekommt ab 5€/Stunde, ein Facharbeiter entsprechend mehr.

MarcoAH  04.07.2015, 08:35

Das war alles mal. Wenn er nur 5 Euro bezahlt, würde die Zeitarbeit gegen geltendes Recht verstoßen. Der Mindestverdienst liegt im Westen bei 8,80 Euro, im Osten etwas darunter.