was verdient ihr netto in der it?

2 Antworten

Bundesland: Bremen
Beruf/aktuelle Position: Softwareentwickler PL/SQL, PHP/JS, etwas Java (Android), C, Datenbankdesign, DBA Tätigkeiten und Projektleitung
Personalverantwortung: keine
Bruttolohn pro Jahr: 33k inkl. der Rufbereitschaft knapp 40k
Wochenarbeitszeit: Vertrag 40 Stunden, real 45 Stunden
Alter: 33
Geschlecht: m
Berufserfahrung: 7 Jahre
Urlaub: 25 Tage
Firmengröße: 15 MA

Macht in Summe bei Steuerklasse 1 ohne Kirche dann knapp 2.150 Euro Netto im Monat.

Generell wirst du hier aber nicht so viele Daten kriegen. Schau dich z.B. mal um auf fachinformatiker.de

Da gibt es einen großen Thread zum Thema inkl. der relevanten Parameter. Am Ende kommt es eben vor allem auf den Standort, der Branche der Firma und die Firmengröße an.

Darüber hinaus dann natürlich Personalverantwortung bzw. leitende Tätigkeiten, was aber nur auf einen kleinen Teil zutreffen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

asx400
Beitragsersteller

danke. dann les ich da mal nach =)

ich komm damit ganz gut über die runden :)

...

btw - it is ziemlich umfangreich. administratoren, programmierer, tester, integratoren, netzwerktechniker usw....

asx400
Beitragsersteller

deshalb frag ich ja 😂

asx400
Beitragsersteller
@DodgeRT

wieso. is anonym hier und ein wichtiges thema um zu vergleichen

Bitte01  11.11.2019, 15:27
@asx400

Das Internet ist nie Anonym... Nur mal so

apachy  12.11.2019, 10:00
@DodgeRT

Mit ein Grund warum in Deutschland eher mäßige Gehälter gezahlt werden im Vergleich zu den Einnahmen. Asymmetrische Informationen spielen da den Arbeitgebern sehr in die Hände und wir sind die einzigen auf der Welt, die das als Arbeitnehmer aktiv verteidigen, weil man munkelt es würde Neid schüren, oder angeberisch sein, was wir ja definitiv nicht wollen.