Was Verdient ein Zollbeamter?

4 Antworten

Es gibt wirklich viele Zollbeamte, von welchen genau redest du denn?

.

In A10 liegt dein Gehalt als Beamter im gehobenen Zolldienst zum Beispiel schon zwischen 2750 und 3750 Euro im Monat, je nach Erfahrungsstufe. Wenn du sogar bis in die Entgeltgruppe A13 aufsteigst, dann darfst du dich über einen Lohn zwischen 3950 und 5100 Euro im Monat freuen.
Beamter im gehobenen Zolldienst - Gehalt und Verdienst
https://www.ausbildung.de › berufe › beamter-gehobener-zolldienst › gehalt
Woher ich das weiß:Recherche
  1. Das weiß ich leider nicht
  2. Der Zoll hat viele Aufgaben. Er kümmert sich zum Beispiel um geschmuggelten Waren/Tiere. Aber auch um viele andere Sachen wie Autokontrollen etc
  3. Es gibt beides natürlich. Wie in vielen Berufen gibt es Bürojobs und Jobs wo du viel unterwegs bist.

Gehe mal auf die Website des Zoll deines Landes. Dort findest du die Berufsmöglichkeiten und vielleicht auch die Bezahlung.

Lg

Was Verdient ein Zollbeamter?

Hier hilft ein Blick ins Bundesbesoldungsgesetz und die Besoldungstabellen weiter. :)