Was verdient ein Schreinermeister in leitender Tätigkeit?

2 Antworten

für schreiner gibt es doch tarifverträge. diese kannst du als vergleichsbasis heranziehen. musst halt einen tarifvertrag finden, der in deiner gegend gilt.

aus dem vertrag der igm baden-württemberg:

http://www.bw.igm.de/tarife/tarifvertrag.html?id=26153

errechne ich für die höchste lohngruppe auf die schnelle 17,42€/h.

annokrat

Weidler4711  03.07.2019, 10:49

Das ist aber kein Mesiterlohn

Verlangen kannst Du bei jeder Vertragsverhandlung soviel Du willst, aber ob Du es auch bekommst....darauf hast Du sehr wenig Einfluss. Was kannst Du, was bist Du, was für Zeugnisse hast Du, welche Ausbildung und wo. Warst in leitender Stelle...das spielt bei einem Wechsel kaum eine Rolle. Wenn Du wechseln willst ist es Dein Risiko mehr verdienen zu wollen