Was verdient ein Fluglehrer mit CPL und Instrumentenflugberechtigung ausgestattet?

1 Antwort

Das hängt ganz von der Gesellschaft ab, für die der Fluglehrer tätig ist, von dem Fluzeugtyp, für das er die Berechtigung hat, und von seinem Geschick, sich vernünftig zu verkaufen. Also, wenn Du Summen hören willst, solltest Du Dich mal an Fluglehrer wenden.

SirHiuc  04.10.2007, 20:16

Wenn man die Antwort nicht kennt, sollte man nicht antworten. Dann bleibt es als offene Frage und kann später aufgegriffen werden.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass auch Fluglehrer hier Antworten geben.

gri1su  04.10.2007, 21:01
@SirHiuc

Was willst Du jetzt hören? Daß ein Fluglehrer für einen Jumbo wesentlich mehr verdient als ein Fluglehrer für eine Piper, ist ja wohl klar. Willst Du Summen? Zwischen 5000,-- und ca. 30.000 Euro. Und, ist dem Fragesteller damit nun geholfen? Ich denke, nein. Von da her war meine Antwort schon gar nicht verkehrt. Es spielen da zu viele Faktoren eine Rolle, um eine klare Aussage machen zu können. Genau das habe ich versucht, klar zu machen.