Gehalt Fluglehrer Gleitschirm?

1 Antwort

Da die Anzahl dieser besonderen Fluglehrer sehr überschaubar ist, wirst du kaum sinnvolle Treffer finden. Oder anders: das hängt davon ab, wie viel eine Flugschule bereit ist, dafür zu bezahlen.

Da es meines Wissens nach zumindest hier in Deutschland eine saisonal abhängige Sportart ist, schätze ich, dass es auch nur Arbeitsverträge gibt, die eng befristet sind, vergleichbar mit dem Skilehrer. Aus der Segelfliegerei kenne ich es, dass in den einschlägige Vereinen die Ausbildung meist ehrenamtlich durchgeführt wird.

Eine Selbstständigkeit wäre noch denkbar, dann musst du deiner Kundschaft und dem Wetter hinterherreisen.

Überlege dir also gut, ob das eine sinnvolle Berufswahl für dich ist.

Andererseits habe ich auch ein Stellenangebot gefunden: https://www.wasserkuppe.com/jobs.html

Einen kleinen Markt scheint es ja doch zu geben.

WWaldemar
Beitragsersteller

Danke SirKermit.