CPL Lizenz mit 26j?

1 Antwort

Hi erstmal.

Super Idee, wie ich finde.

Eine Pilotenausbildung allgemein ist super individuell. Direkt bei einer Airline? Oder über den modularen/Ab-initio-Weg einer gewerblichen privaten Flugschule ... Erkundige doch einmal bei gewerblichen Flugschulen in deiner Nähe (optional auch weiter weg - es gibt oft große Unterschiede von Schule zu Schule). Oft gibt es auch Infotage. Individuelle Gespräche i.d.R. aber auch kostenlos gerne möglich. Diese helfen dir bei den meisten Themen i.d.R. (dein Weg, wie du zum Flugschein kommst und die finanzielle Machbarkeit (Finanzierung / berufsbegleitend / ...)) sehr gerne weiter. Viele dortige Ansprechpartner sind selbst noch aktive Piloten bei den verschiedensten kleinen und großen Fluggesellschaften.

Dir viel Erfolg,

Und viele Grüße,

Mohammad998
Beitragsersteller

Hallo,

Erstmal ein frohes neues Jahr..

Ich habe paar Flugschulen Kontaktiert. Zurzeit warte ich noch auf einen Rückruf.

Laut meinen Kollegen : LH kann nur jemanden übernehmen. Wenn der jenige seinen Apitur mit sehr gute noten abgeschlossen hat. Ich habe die Hauptschulabschluss und einen Dualenberufschulabschluss.

Viele Grüße

Syrafi, Mohammed