Was verdient ein Dachdecker 2021?

3 Antworten

Bist du bereits in der Lage, andere Mitarbeiter anzuleiten und schwierige Aufgaben zu meistern, kannst du nun nach Tarif zwischen 3500 und 4000 Euro brutto im Monat verdienen. Höchstes Gehalt erhalten Meister. Bis zu 5000 Euro kannst du nach deiner Prüfung in einer entsprechenden Position als Dachdecker verdienen.

Meiner persönlichen Meinung nach können die gar nicht genug verdienen. Diese Gehaltsangabe sollte mindestens verdoppelt werden und dafür die Gezhälter beim öffentlich rechtlichen Rundfunk am besten auf Mindestlohn runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tariflohn, selber google bemühen macht Sinn

Ich habe dir die passende Seite aus dem Tarifvertrag kopiert. Gilt nicht in Bayern.

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung und Studium, Deutschland)