Was verdienen die Leute in Deutscand in der Regel nach einem Studium an der Universität?
Also oft heißt es ja das man es aus der Armut schafft nur über Bildung, na gut was verdienen die Leutie an der Universität studiert haben, kriegen die auch alle einen Platz? Ich frage weil ich habe selber gar nicht studiert, auch besitze ich keinen Abi Abschluss mit meinen 30 und vorallem da ich große Lücken im als Lebenslauf habe, aus privatlichen Gründen, weiß ich nicht ob ich die selben Chancen hätte wenn ich meinen Abi nun nachholen würde und dann an der Uni studieren würde um letzten Endes aus der Armut heraus zu schaffen, ja Leute ihr habt richtig gelesen ich bin von Armut betroffen, also ich habe keinen gut bezahlten Job das möchte ich eigentlich an dieser Stelle sagen mit dem von Armut betroffen sein. Ich weiß nicht was die Leute so verdienen nach ihre Uni Studium und welche Berufe da gut bezahlt wären bzw. Die Branchen, wo man nicht unbedingt ein Genie sein muss und es jeder schaffen kann mit etwas Fleiß, vielleicht könnt ihr paar Beispiele nennen und vielleicht motiviere ich mich für etwas.
12 Antworten
Wenn du von Armut betroffen bist, dann solltest du DIE LINKE wählen ❤️
Bildung kann nicht schaden. Je nachdem was du studierst kann dein Gehalt in die Höhe schießen. Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Es gibt auch Akademiker im Arbeitslosengeld/Bürgergeld, weil die keine Stelle finden.
Wieso Roman mein akh aber es kommt auf Studiengang an kann man so pauschal nicht sagen
Hallo,
das kommt auf deine Fähigkeiten und das Studienfach an.
Mit Informations- und Elektro-Technik ist man eigentlich recht gut beraten.
Wenn man nicht gerade ein Vollpfosten ist,
kommt man recht gut durchs Leben.
Hansi
Wenn du mit 30 das Abi nachholen, vielleicht in der Abendschule, braucht das seine Zeit. Studieren dauert auch mehrere Jahre. In der Zwischenzeit kannst du zwar Geld verdienen, aber das wird schwer.
Was für einen Beruf möchtest du ausüben?
Mein Vorschlag wäre, eine z.B. handwerkliche Ausbildung und dann in dieser Richtung ein Fachabitur und dann studieren.
Ich weiß nicht was ich studieren möchte, ich möchte aktuell eigentlich nur gut Geld verdienen um einfach mal durchschnaufen zu können im Leben und es besser zu haben, dann würde ich voller Freude mich weiterbilden einfach um geistig voran zu kommen auch, und na klar im idealfall noch besser dann zu verdienen…
Kenne Leute die haben Jahre studiert und bekommen nichts auf die Kette weder zu arbeiten noch Geld zu verdienen \../ !
Du hast 2 Hände oder , dann such dir ein Job und fang an was zu bewegen - reden und träumen hat noch niemand weiter gebracht
Ja aber dann sag du mir ist der Mindestlohn eine Lösung oder sich kaputt zu schuften? Wie hättest du es gemacht? Ich war 9 Jahre von einer Psoriaris Erkrankung am Kpof betroffen wo die ex Freundin Schluss machte, ich dennoch mir vornahm eine Ausbildung machen zu wollen mit einem Hauptschulabschluss aber nur absagen erhielt, hatte dann zu Corona Höhepunkt Zeiten meinen Realschulabschluss nachfeholt aber danach war ich mit meinen Kräften am Ende weil ich genau zu dieser Zeit von wohnubgsnot betroffen war, ich landete fast auf der Strase und die Caritas hat mir geholfen. Meine Hauterkrankung habe ich seit neuerdings auch in den Griff bekommen und würde gerne jetzt loslegen wollen, ich wär einfach nur froh wenn es doch einmal einfach nur richtig gut läuft im Leben…