Was verbindet ihr mit den USA?

10 Antworten

Zu viele verrückte mit legal erhaltenen Waffen, keine krankenkasse... aber abgesehen davon eigentlich subbi dort

Huuu, ziemlich vieles:

  • Verwandte
  • fette Autos, mit spritfressende Motoren (Big Block, V8, ...)
  • Schusswaffen
  • sehr strenge Polizei, und Regeln wie man sich mit Ihnen verhält
  • starke Kontraste was Örtlichkeiten, und Witterungen (Wetter) angeht
  • alles bekommst du in XXXL
  • Probleme mit Übergewicht und Fettleibigkeit
  • Hollywood Filme
  • eine echt miese Krankenabsicherung
  • Spielt sehr gerne "Weltpolizei"
  • Stellt sich in Filmen, Serien, Computerspielen immer als die "Guten" hin
  • erstaunlich verklemmt, was sexuelle Themen/ Sachen angehen
  • Route 66
  • Motels
  • Warum auch immer nennen Sie ihre Tankstellen "Gas Station", obwohl es an den meisten Tankstellen nicht mal Gasflaschen zu kaufen gibt
  • überwiegend Patriotisch
  • recht trollige Gesetze pro Bundesstaat
  • überwiegend offen und freundliches Gemüt
  • "Umwege" können auch mal mehrere 100 Kilometer bedeuten, und es ist egal
  • kein metrisches System
  • Heimat von Intel, AMD, nVidia, Apple, Google und Co. / KG
  • bisschen größenwahnsinnig
  • vernarrt in Football, Fußball ... keine Ahnung ... spielt gefühlt keine Rolle dort
  • Stars aus Film, Fernsehen, Musik
  • extremer Kontrast zwischen maximal Arm, und maximal Reich

mehr fällt mir spontan nichts weiter ein.

  • Dreck
  • Drogen
  • Kriminalität
  • Kriegstreiberei
  • Fettleibigkeit
  • Unfreundlichkeit

Würde mir da jetzt spontan einfallen. Um auch etwas Positives zu nennen (wäre auch der einzige positive Punkt, der mir einfällt): Die Nationalparks sind hübsch.

Timggh  24.06.2024, 00:22

Gibst in Deutschland auch schon alles.

Highways - Burger - Abraham Lincoln - Rocky Mountains - Die nordamerikanischen Indianer - Harley Davidson - San Francisco und seine Golden Gate Brigde - Seattle, Ray Charles und die Bands, die daraus hervorgegangen sind und den Grunge in die Welt brachten. Chris Cornell war der Frontmann vom Soundgarden und Audioslave und auch solo unterwegs ...

BE YOURSELF ...

https://youtu.be/WC5FdFlUcl0

Ich denke aber auch an Militär, Armut und Leid. Vom Tellerwäscher zum Millionär fällt wohl mittlerweile unter "Es war einmal" ... Dabei denke ich dann an Neil Young (Kanadier, seit 2020 US Staatsbürger) ...

ROCKIN' IN THE FREE WORLD

https://youtu.be/dat8SK0Hw18?feature=shared

Hab nur mit in Verbindung also USA sofort etwas im Kopf, die einzelnen Buchstaben erwecken keine sofortige Verbindung