Die KC 1000 ist das Ottonormal Keyboard schlechthin. Da kann man nicht viel falsch machen mit.

Die Stream ist etwas höherwertiger verarbeitet, meist etwas schwerer und hat die Media-Knöpfe oben mit bei, wobei diese Ausführung natürlich ohne Ziffernblock daher kommt, in Weiß aber mit vollem Ziffernblock und weiteren Zusatztasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

JessicaWolff
Beitragsersteller

aber die tasten der stream sind genau so laut bzw. leise wie bei der KC1000?

Wenn Du Platz auf dem Tisch hast, würde ich schon eine Tastatur mit 10erblock nehmen. Manche Software nutzt den Zehnerblock. Für große Zahlenkolonnen ist es auch wirklich praktischer. Wenn Du 10-Finger-System tippen kannst, kannst Du aber auch ohne Zehnerblock gut und schnell große Zahlenreihen schreiben.

W00dp3ckr  20.09.2024, 12:43

Ich habe jetzt bei genauerem Hinsehen gesehen, dass die zweite Tastatur auch einen Zehnerblock hat, aber gegen Aufpreis auch ohne Zehnerblock lieferbar ist. Und diese Variante ist dann im Bild.

JessicaWolff
Beitragsersteller

aber die mit 10er Block kostet nur halb so viel??!!??!!

W00dp3ckr  20.09.2024, 12:17
@JessicaWolff

Du bezahlst für das einzigartige Tippgefühl. Da ist dann halt die Frage, ob es zu Dir passt, das kannst Du online eh nicht ausprobieren.

W00dp3ckr  20.09.2024, 12:34
@Lilalaunebaer69

Ich nehme an, dass die Tastatur wahrscheinlich Switches hat und die andere ein so genannter Rubber Dome ist, wo man Kunststoff-Erhebungen beim Tippen zusammendrückt.

SpitfireMKIIFan  20.09.2024, 15:39
@W00dp3ckr

Für 18€ liefert niemand mechanische Tastaturen, erst recht nicht Cherry. Vor ein paar Jahren war das MX-Board mal das billigste mit Schaltern, da hatte ich mal 45€ dafür gezahlt.

W00dp3ckr  20.09.2024, 15:41
@SpitfireMKIIFan

Ja, Lesen hilft, gerade nachgesehen, sie sprechen von einer Mechanik, also mehr Mechanik als klassicher Rubberdome, aber weniger als Switches.