Was üben für die bundeswehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Krieg selten im Saal oder im GYM stattfindet wäre es sehr gut wenn man ein gesundes Verhältnis zur Natur hat. Also Aktivitäten draußen, bei jedem Wetter sind da schon sehr hilfreich. Man glaubt nicht was für Leute schon das Handtuch geworfen haben als sie mal 2 Stunden durch strömenden Regen laufen mussten.

Zudem solltest du dich mal über die Bundeswehr und die Laufbahnen schlau machen. Man wird nicht so einfach Berufssoldat, nicht mal in der Laufbahn der Offiziere. Offiziers- bzw. Feldwebellaufbahn sind zwar in aller Regel die Voraussetzung, nicht jeder davon wird aber zwangsläufig auch BS.

Scharfschütze ist auch so ein Ding. Grad als Offizier wird man eher nicht in der Laufbahn eingesetzt, selbst als Feldwebel ist das relativ selten. Und bewerben kann man sich auf so einen Dienstposten ohnehin nicht vorher. Das wird im Laufe der Ausbildung entschieden ob die Eignung gegeben sein kann.

Ob du Berufssoldat wirst, entscheidet sich viel, viel später. Darauf kannst du nicht jetzt schon üben.

Ob du Scharfschütze wirst, entscheidet sich viel, viel später. Darauf kannst du nicht jetzt schon üben.

Eigentlich muss ein normaler junger Mann, der Muskelkater nicht nur mal im Zeigefinger hatte, und einen Schulabschluss entsprechend der gewählten Laufbahn hat, nichts üben.

üb ein strikte Routine zu haben also jeden tag 6:00 Aufstehen sich innerhalb 15 min komplett fertig machen und dann erstmal ne stunde joggen und dann 22:00 wieder ins bett und allgemeine fitness halt... also musst nicht genau so machen aber halt wirklich ne strikte effektive Routine und gute sportliche leistung ist ne gute vorbereitung

wiki01  20.02.2024, 14:55

Sportliche Leistung wird überbewertet. Jeder normal junge sportliche Mann schafft die sportlichen Voraussetzungen.

Gelter  20.02.2024, 16:24
@wiki01

klar aber nicht jeder normal junge mann ist ein normal junger sportlicher mann