Was tut mehr weh Zahnspange unten oder oben?

3 Antworten

Hallo Anonymfrags,

die Zähne die am weitesten vom idealen Zahnbogen abweichen, bekommen den meisten Druck ab und werden empfindlich.

Wenn du zunächst im OK Brackets bekommen hast, dann ist es üblich, dass die Fehlstellungen im UK kleiner sind. Sonst bekommst du sofort Brackets oben und unten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich würde mal sagen, das kommt drauf an wo und wie sehr deine Zähne verschoben werden. Bei mir hat es oben mehr weh getan, weil da ein Zahn einfach extrem schief war und der dann dementsprechend durch die Spange stark verschoben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird unten halb so schlimm sein wie oben.

Aber klar ,dran gewöhnen must du dich auch erst. Falls du natürlich aAufbisse dazu bekommst dann wird die Eingewöhnung sehr nervig.

Gute Eingewöhnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung