Was tut man gegen Polizeiwillkür?

Nakaron209  19.08.2024, 23:19

Wann ist eine Kontrolle ungerechtfertigt?

l3487171
Beitragsersteller

Die Frage müsste lauten: "Wann ist eine Kontrolle gerechtfertigt?" Nicht ich muss mich rechtfertigen. So verstehe ich zumindest das Grundgesetz.

Nakaron209  19.08.2024, 23:22

Wann ist eine Kontrolle gerechtfertigt?

l3487171
Beitragsersteller

Wenn ein konkreter Verdacht auf eine Straftat besteht, es dargelegt wird und alles ordentlich abläuft. So verstehe ich es.

8 Antworten

Vorher vorausschauend denken und versuchen, Schikanen zu vermeiden. Polizisten sind nur begrenzt intelligent, sonst hätten sie nicht diesen Beruf, und man kann sie ein Stückweit berechnen.

PolNRW93  20.08.2024, 04:39

Immer wieder schön zu sehen, wie manche die Intelligenz von Angehörigen unserer Berufsgruppe angreifen und dabei eine gerade zu von Dummheit strotzende Aussage treffen 😂 Sehr amüsant.

Versuchen wegzurennen,was sonst. Aber dann denken die sich erst recht du bist ein Verbrecher. Aber wenn du schneller bist kann es dir egal sein.

Winterlimonade  19.08.2024, 23:25

Und dann wirst du geschnappt, und wirst wegen Widerstands angeklagt, selbst wenn du vorher nichts getan hast. Sehr guter Plan.

Wenn ein konkreter Verdacht auf eine Straftat besteht, es dargelegt wird und alles ordentlich abläuft. So verstehe ich es.

99% aller Kontrollen liegen außerhalb dieses Rahmen. Mit der Logik macht man Kontrollen eigentlich gar nicht mehr möglich. Ich habe viele Dokus gesehen, wo Straftaten getätigt wurden und mit Kontrollen verhindert hätte können.

Alleine die Durchsetzung der Waffenverbotszone muss man präventiv Kontrollieren. Wenn erst mal eine Straftat im Raum stehen muss, dann ist es schon längst zu spät.

Der Sinn von Kontrollen ist es Straftaten zu verhindern und nicht darauf zu warten.

Das kannst du selbst gar nicht wissen, ob das ungerechtfertigt ist. Wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du dich schriftlich dort beschweren.

Solange die nicht dein auto oder dich durchsuchen wollen, mach doch was die sagen. Also einfach keine Probleme machen