Was tut man dagegen?

6 Antworten

Es dauert etwas, bis der Sonnenbrand weggeht. Eine Creme hilft und beschleunigt es zwar, es wird aber trotzdem mehrere Tage dauern. In einer Woche sollte der Sonnenbrand aber abgeheilt sein.

Trage bis dahin die Creme weiter auf, auch Aloe Vera ist ein gutes natürliches Mittel gegen Sonnenbrand, vermutlich wird die Creme auch Aloe Vera enthalten. Vermeide solange die Sonne und wenn du doch mal in die Sonne gehst, trage Sonnencreme mit 50er Lichtschutzfaktor auf, um den Sonnenbrand nicht weiter zu verschlimmern.

Stolzearaber
Beitragsersteller

Diese 50er cremen helfen mir auch nicht weiter

Bird1242  27.06.2024, 18:06
@Stolzearaber

Sie wird dir auf jeden Fall helfen, den Brand nicht zu verschlimmern und die Heilung zu verzögern, wenn du in der Sonne bist. Man sollte auch daran denken, sich alle paar Stunden neu einzucremen und jedes mal, nachdem man im Wasser war.

Gehe dem Schatten nach. Trage, wie die Beduinen es auch tun, luftige, leichte Bekleidung aus Baumwolle...nicht Shirts, die stauen die Wärme, sondern gewobene Baumwolle. Quasi ein Hauch von nichts, wo nichts auf der Haut klebt, sondern die Luft mit deinem Körper spielen kann.

Verwende eine Sonnencreme die einen hohen Schutzfaktor hat, wenn du schwimmen gehst und nach dem Bad, ziehst du dir gleich wieder dieses lose, luftige Kleid an ohne Unterwäsche, respektive Badekleidung darunter.

Einfach nackt, sieht klar nicht so sexy aus, dafür wirst du kaum Schwitzen vor Hitze, obwohl du langärmlig bist und das Gewand dir bis zu den Füssen reicht.

Sich darin, für ein weiteres Bad umzuziehen ist ein leichtes.

Natürlich wirst du so nicht braun, kannst du aber auch sonst nicht werden, wenn du sofort mit Sonnenbrand reagierst, dann fördert dies höchstens die Hautalterung oder gar Hautkrebs aber nicht deine Bräune.

Verzage nicht, nur weil es dir vergönnt ist Bräune anzunehmen. Früher bei Hofe, da wurde gepudert bis zum abwinken, um eine möglichst weisse Haut imitieren zu können.

Und auch heute gibt es viele Leute, die diese Hauteigenheit, die an Biskuit-Porzellan erinnert lieben. Etwas das man nur hat, wenn einem dieser Hauttyp vererbt ist.

Ich erinnere dich an Schneewittchen und das Schönheitsideal zu jener Zeit. Haare so schwarz wie Ebenholz, die Haut so weiss wie Schnee und die Lippen so rot wie Blut.

Geniesse den Urlaub in der Türkei, ganz ohne Sonnenbrand, dafür luftig, leicht, locker bekleidet. am Strand oder bei Ausflügen.. und am Abend, für den Ausgang, da kannst du dich ja sexy bekleidet zeigen, falls dir dies wichtig ist..

Denn der Mond verbrennt dir die Haut mit Garantie nicht.

Stolzearaber
Beitragsersteller

Dankeeeee

Das sind eben Brandwunden und die heilen nicht innerhalb von Stunden so wie sie entstanden sind. Bitte verwende die Creme von der Apotheke weiter.

Und es liegt nicht an der Wärme dass man einen Sonnenbrand bekommt. Ist also egal wie heiß es ist!

Vorbeugen ist immer noch die beste Lösung:

  • hoher Lichtschutzfaktor verwenden und regelmäßig nachschmieren
  • lange Kleidung tragen
  • im Schatten aufhalten

die Hitze hat nichts mit Sonnenbrand zu tun. Sondern nur die Sonne.

Da hilft nur ein Sunblocker LS 50 und wenn immer möglich Schatten plus Sonnenhut.

GErade, weil du hellhäutig bist, musst du mit der Sonne sehr vorsichtig sein. Jeder Sonnenbrand, jeder, erhöht dein Hautkrebsrisiko. Und das maligne Melanom, dass auch Jahre später kommen kann, ist einer gefährlichsten Krebsarten überhaupt.

und durch viel Sonne alterst du schneller. Die siehst dann mit 40 aus wie eine alte Schildkröte.

Vor Jahren war ich mit Freunden -alles Ärzte . in Italien am Strand, Wir sind aber keine Sonnenanbeter und nach 2 Stunden gingen wir wieder. Wir stapften durch den Sand, als eine Freundin stehen blieb und mit ein paar Touristen sprach. Wir gingen langsam weiter und sie kam dann auch nach. Wir fragten sie, was los sei und sie sagte: "Mir war aufgefallen, dass eines der jungen Mädels, die auf der Liege lag, ein auffälliges Muttermal an der Schulter hatte. Ich habe sie angesprochen und ihr geraten, dringend, wenn sie wieder daheim war, einen Hautarzt aufzusuchen, Ich halte das Muttermal für malignes Malinom." Oh Gott. Dann fuhr sie fort "Leider hat das Mädchen verärgert reagiert. Ich fürchte sie wird nicht zum Arzt gehen." und dann sagte sie: "wenn sie es nicht tut, ist sie in zwei Jahren tot."

Jeden Sonnenbrand muss man erst nehmen

Benutze die Creme auf jeden Fall weiter, die hilft der Haut sich langsam zu erholen. Aber bei Brandwunden dauert das eben etwas. Und ansonsten spätestens in der Türkei mehrmals täglich LF 50, nicht weniger. Ich habe auch helle Haut, aber bei regelmäßiger Anwendung hilft das gut. Hatte seit vielen Jahren keinen Sonnenbrand mehr. Und ein wenig Farbe bekommt man über kurz oder lang trotzdem 😉