Was tut ihr so gegen Kopfschmerzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi PerfektDeutsch,

Ich mache manchmal Minzöl an meine Schläfen, trinke viel Wasser, dunkele mein Zimmer ab und lese. Manchmal laufe ich auch eine Runde an der frischen Luft. Oder schlafe. Nasser Waschlappen auf die Stirn hilft auch manchmal etwas.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hi PerfektDeutsch

Ich ignoriere sie so gut es geht, meistens.

Ansonsten lege ich mich hin, mache es mir dunkel und ruhr mich aus.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Wenn es normale Kopfschmerzen sind, lege ich mich meistens hin und ruhe mich aus, dann geht es eigentlich immer gleich wieder weg. Wenn es aber Migräne Kopfschmerzen sind, dann muss ich mich in einem dunklen Raum ausruhen und Schmerztabletten nehmen, weil ich mich sonst meistens übergeben muss, oder das letzte Mal waren einige Stellen im Gesicht so taub/kribbelnd.

Mir hilft eigentlich ausschließlich Schlafen und ein Kühlpad auf der Stirn. Dazu noch etwas Entspannungsmusik das ich besser und schneller etwas zur Ruhe komme.

Für mich ist und bleibt Schlafen die Beste Medizin. Leider quälen mich eher Bauchschmerzen obwohl beides gleich schlimm ist bevorzuge ich eher Bauch weil Kopfschmerzen viel viel anstrengender sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an. Pfefferminzöl auf den Schläfen hilft.

Manchmal auch eine Pille, mehr trinken oder Koffein.