Was tust du, wenn du traurig bist?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weine, ich kann dann auch nicht so schnell wieder aufhören. Dann versuche ich irgendetwas schönes zu sehen oder zu denken. Ich höre Musik und beruhige mich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Hallöchen

Für mich ist es wichtig,meine Traurigkeit wieder in Fröhlichkeit umzusetzen

Was für mich schlimm ist,-wenn ein Mensch stirbt,der mir sehr nahe steht

Zuletzt war es vor 2 Jahren meine Mutter

Das hat mir einige Wochen richtig den Boden unter den Füssen weg gerissen

Ich muste ständig weinen

Versuchte mich aber abzulenken

Viel im Wald ...Bäume umarmen

Gespräche mit meinen Herzensmenschen führen,die in der schlimmen Trauerphase stets für mich dagewesen sind

Da habe ich auch gemerkt,w e r wirklich zu mir steht,und wer wirklich ein Freund ist

Musik ist auch für mich Seelenbalsam

Das erreicht immer mein Herz

Ihc denke,jeder Mensch trauert auf seine Weise

Und braucht auch Zeit,zu sich selbst zu finden bei grosser Traurigkeit

Aber es tut fut,wenn man weiss,das es Menschen gibt,die einem zur Seite stehen

Wichtig sind auch immer Haustiere,denn die sind wahre Seelentröster

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Liebe, Psychologie, Kummer)

Guten Abend, YMan0830 👋

Danke für die Frage!!

Da ich schon seit vielen Jahren an Depressionen leide, habe ich natürlich etwas was mir hilft.

Wenn ich traurig/ einfach am Boden bin, höre ich traurige Musik oder singe. Oder ich umarme einfach lange einer meiner Geschwister.❤️‍🩹

Alles drei ist für mich das größte Heilmittel (neben der Therapie)

Liebe Grüße, cartacombia 🦋🌹

Tutmosis  26.11.2022, 23:39

„Möge nach jedem Gewitter ein Regenbogen über Deinem Haus stehen.“

Irischer Segenswunsch

Ich beobachte Vögelchen, höre Musik, weine, schreibe jemandem, schreibe eventuell sogar einen Tagesbucheintrag, versuche mich mit YouTube-Videos abzulenken, esse etwas ...

Aber ich denke, wenn ich wirklich so traurig bin, dass ich einen Meltdown bekomme, weine ich einfach nur noch. Dann kann ich meinen Körper nicht mehr kontrollieren und finde keine andere Lösung, als es alles rauszulassen. Das kann auch dazu führen, dass ich mich zum Beispiel selbst schlage, kratze und mir an den Haaren ziehe. Ist unschön. Ich wippe dabei auch sehr stark hin und her, was aber nicht so schlimm für mich persönlich ist.

Ich bin dann sehr gerne für mich und gehe entweder an die frische Luft und mache einen Spaziergang oder ich bin in meinem Zimmer für mich und versuche zu weinen oder zu Gott zu beten.

Ich höre manchmal auch Musik und versuche meine Gedanken zu sammeln.