Was tun wenn zwei Verwandte gleichzeitig Tod krank sind?

6 Antworten

Es ist eine belastende Situation, aber ihr habt Zeit ungesagtes Auszusprechen euch in der gemeinsamen Trauer zu finden und Abschied zu nehmen.

Nicht jedem der geht ist das vergönnt!

User13372718
Beitragsersteller

Wir leben nicht im selben Land geht also schlecht

Ursusmaritimus  13.07.2022, 16:36
@User13372718

Warum? weltweite (kostenarme) Kommunikation ist doch heute Standard!

Vor wenigen Jahrzehnten war dem nicht so.......

Da hat ein zehnminütiges Telefongespräch gleich einmal 20DM gekostet bei einem Stundenlojhn von 13DM

Wie Du trauerst, ist zum Glück Deine Entscheidung. Ich habe meinen Vater mit 16J verloren. Den Verlust habe ich erst wesentlich später realisiert. Gib Dir Zeit und Du wirst sicher feststellen, wann Du mit der Trauer abgeschlossen hast. Deine Onkel, lass Dich nicht durch andere Verwandte in etwas hineinziehen, was nicht Deine Sache ist. Versuche Deine inneren Bedürfnisse zu spüren. Denke an die guten Zeiten, die Du mit den Beiden verbracht hast und sei dafür dankbar. Ich bin zuversichtlich Du kriegst das gut hin.👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo User13372718!

Du nimmst am besten nur soweit an Gesprächen und Zusammenkünften teil, wie du es dir selbst zutraust.

Niemandem nützt es, wenn es dir auch noch richtig schlecht geht durch zu enge Berührung, im wörtlichen und im übertragenen Sinn.

Wenn es dir möglich ist, dann lass das alle Beteiligten wissen und zeige ihnen gleichzeitig, wie sehr du die Situation für alle bedauerst. Nimm sie in den Arm und drücke sie, wenn es dir möglich ist. Das tut allen gut!

Viel Kraft euch allen!

gufrastella

Hi :)

Es kommt drauf an wie das Verhältnis zu den betroffenen Personen ist. Bin auch in der Situation das zwei Menschen in meiner Familie Tod krank sind. Mit beiden habe ich kein gutes Verhältnis weil viel vorgefallen ist. Ich halte mich sehr im Hintergrund. Frage manchmal nach wie es beiden geht. Wenn ich das Gefühl habe das ich helfen und unterstützen kann, versuche und tue ich es. Aber ansonsten halte ich mich wie gesagt sehr im Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User13372718
Beitragsersteller

Ja ich eigentlich auch aber es macht mich verrückt meine Mutter,Tanten so zu sehen weißt du .

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

User13372718
Beitragsersteller

Bin kein Mensch der gerne mit anderen trauert oder Hilfe von anderen will beim trauern lmao