Was tun, wenn zusätzliche Kosten bei Oopbuy anfallen?
Ich habe bei Oopbuy für 160 € Waren bestellt und sie an ein „Warehouse“ liefern lassen. Dafür habe ich bereits 160 € bezahlt. Jetzt sind die Sachen im Warehouse angekommen, und plötzlich soll ich noch einmal 80 € zahlen! Was soll ich jetzt tun?
4 Antworten
Oopbuy kannte ich noch nicht, aber schon die ersten Links, die ich aufgerufen habe zeigten, dass es sich dabei nur um einen Kaufagenten handelt.
Und aus den Seiten ging auch hervor, dass durchaus noch Lieferkosten anfallen.
Die Zusatzforderung ablehnen und das bereits überwieseneGeld von Opbuy zurückverlangen oder die Zusatzforderung bezahlen.
Vielleicht lernst Du sogar daraus und kaufst künftig Deinen Plunder nicht mehr von windigen Onlinehökern.
Du antwortest auf die Mail mit der zusätzlichen Forderung und erklärst dein Anliegen
Dann solltest Du die 80€ auch noch bezahlen!
Ein User hat hier geantwortet, dass die Ware aus China kommt!? Falls das stimmt, kann es sein, dass Du sogar noch Steuern bezahlen musst, weil es Import-Ware ist!?
Da bekommst Du dann noch eine Rechnung vom Zoll, bzw. - je nach Artikel - kann es sein, dass Du dann zum Zollamt musst, um die Ware dort selbst abzuholen. Kostet also auch noch ein paar Euro ...
Naja, sofern die Ware überhaupt eingeführt werden darf! Wenn Du ganz großes Pech hast und die Ware gefälscht ist oder aus anderen Gründen nicht eingeführt werden darf, dann wird die Ware sogar kostenpflichtig vernichtet (< die Kosten trägst Du) und Du bekommst eine Anzeige wegen "Einfuhr illegaler Waren" ... :(
Daher: Einfach die 80€ bezahlen und hoffen, dass es keine (weiteren) Probleme gibt!
Dass der Versand von China nach Deutschland nicht gratis ist sollte klar sein.
Das sagt Oopbuy mehrfach selbst.
Ich weiß aber wofür habe ich dann die 160€ inklusive Versand bezahlt?
Du hast 160€ für die Kleidung bezahlt.
Von Versand zu dir war nirgends die Rede.
Es wird von Anfang an gesagt „Versand zum Warehouse, von dort aus zu dir“.
Es wurde mir von vielen Empfohlen und hatte super Bewertungen! Wie verlange ich das Geld zurück?