Was tun, wenn Zimmer-Azalee abgeblüht ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während und nach der Blüte düngen, wenn's wärmer wird raus damit in den Garten an ein halbschattiges Plätzchen. Im Herbst wieder rein holen.

Ispahan  26.02.2013, 19:50

dankeschön

ich mache die verblühten und welken blüten und blätter ab, giesse sie etwas sparsamer und lasse sie stehen. muss dazu schreiben, meine azaleen stehen auch über winter draussen, sind somit im garten ein fester bestandteil. Manchmal blühen sie noch ein zweites mal.

Na die Blütenständen auf jeden Fall abschneiden!