PS4 kaputt weil ausversehen Strom rausgezogen?
Guten Tag ^^
mir ist letztens ein "missgeschickt" passiert, unzwar war ich bei nem Freund und die haben gezockt.
Ein Kollege hatte seine PS4 angeschlossen, welche an nem Mehrfachstecker war, welcher durchs ganze Zimmer ging.. wollte halt mein Handy aufladen und habe den dann einfach rausgezogen (wusste nicht, dass seine PS4 etc. da dran ist)
Danach ging halt alles aus aber alles war okay... dann hat er mir einen Tag später geschrieben, dass seine PS4 jz wegen mir kaputt ist und er wohl Geld von mir für ne neue Festplatte haben will oder so?
Nun meine Frage, kann die PS4 wirklich so einfach dadurch kaputt gehen und bin nur ich es jetzt schuld? Kann man das vielleicht mit der Versicherung oder so klären weil habe dafür echt kein Geld im Moment.
edit: das ist der Fehlercode, der bei ihm kommt
4 Antworten
Scheint mir ein wenig suspekt das dadurch die PS4 down ist, selbst bei Update Installation heißt es immer sie sollte nicht vom Strom getrennt werden. Aber auch da ist sie nicht gleich Down. Daher vermute ich ein anderen Fehler oder dein Freund will einfach Geld haben.
Sollte sich raus stellen das tatsächlich du es warst, könnte auch Versicherung zahlen
er hat mir grad ein Bild von dem Fehler geschickt, ich editte das mal in die Frage
Ich würde eher auf einen anderen Fehler tippen, aber 100%ig kann man das nie sagen :)
ja ka er meint jz zu mir die ist aufjeden Fall kaputt und ich soll ihm eine neue kaufen?? nur weil mir ein mal der Strom ausgefallen ist?
Ging die Playstation danach wieder? Wie möchte er denn nachweisen, dass dein Handeln der Verursacher des Schadens ist?
Du könntest dir mal bei ihm in natura anschauen, ob sie überhaupt kaputt ist, oder ob er das erfunden hat. Wenn überhaupt sollte da nur ein softwareseitiges und i.d.R. lösbares Problem zurückbleiben. Wenn sie unmittelbar danach noch ging kann nichts passiert sein.
Nein er hat das nicht erfunden wir sind eig gute Freunde aber er hat halt auch 0 Geld und will das halt iwie regeln...
Ich glaube es können höchstens spielstände verloren gehen
Er meint er hat dann danach noch was gezockt und als er wieder zu Hause war und sie an machen wollte kam dieser Fehler... das Geld will er nicht so haben aber er will, dass ich ihm die Festplatte bezahle