PS4 kaputt weil ausversehen Strom rausgezogen?

4 Antworten

Scheint mir ein wenig suspekt das dadurch die PS4 down ist, selbst bei Update Installation heißt es immer sie sollte nicht vom Strom getrennt werden. Aber auch da ist sie nicht gleich Down. Daher vermute ich ein anderen Fehler oder dein Freund will einfach Geld haben.

Sollte sich raus stellen das tatsächlich du es warst, könnte auch Versicherung zahlen

xeraz
Beitragsersteller

Er meint er hat dann danach noch was gezockt und als er wieder zu Hause war und sie an machen wollte kam dieser Fehler... das Geld will er nicht so haben aber er will, dass ich ihm die Festplatte bezahle

gordiorbi  31.05.2020, 22:57
@xeraz

Wenn es direkt danach lief, bist du fein raus und der Fehler muss bei ihm selbst und oder transport liegen.

xeraz
Beitragsersteller
@gordiorbi

er hat mir grad ein Bild von dem Fehler geschickt, ich editte das mal in die Frage

gordiorbi  01.06.2020, 10:01
@xeraz

Meine Vermutung, dass beim Transport (wofür dein Freund Verantwortlich war) sich die Festplatte gelöst hat.

Ich würde eher auf einen anderen Fehler tippen, aber 100%ig kann man das nie sagen :)

xeraz
Beitragsersteller

ja ka er meint jz zu mir die ist aufjeden Fall kaputt und ich soll ihm eine neue kaufen?? nur weil mir ein mal der Strom ausgefallen ist?

Mamnu  31.05.2020, 22:48
@xeraz

Bei meiner war schon oft der Strom weg und die geht immer noch :). Wie viele Tage später kam er den damit an?

xeraz
Beitragsersteller
@Mamnu

ich glaube einen Tag später.. er erzählt mir, dass die PS4 ja die ganzen Daten am laufen hatte und weil ich dann den Strom entfernt habe, treten da immer wieder Fehler auf und so und er bekommt sie iwie nicht mehr richtig an oder so

Mamnu  31.05.2020, 22:55
@xeraz

Das bezweifle ich eher. Aber wenn er davon überzeugt ist, dann wird es schwer ihn von diesem Trip runterzubekommen

Ging die Playstation danach wieder? Wie möchte er denn nachweisen, dass dein Handeln der Verursacher des Schadens ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Spiele durchgespielt :)

xeraz
Beitragsersteller

Ja sie ging darauf wieder

Bennnii  31.05.2020, 22:49
@xeraz

Dann wird das ganz sicher nicht deine Schuld sein. Gerade wenn sie danach wieder ging. Mir ist sowas schon öfter mit meiner Playstation passiert. Lass dich von solchen Typen nicht abzocken.

Benedikt789  31.05.2020, 22:56
@xeraz

Du könntest dir mal bei ihm in natura anschauen, ob sie überhaupt kaputt ist, oder ob er das erfunden hat. Wenn überhaupt sollte da nur ein softwareseitiges und i.d.R. lösbares Problem zurückbleiben. Wenn sie unmittelbar danach noch ging kann nichts passiert sein.

xeraz
Beitragsersteller
@Benedikt789

Nein er hat das nicht erfunden wir sind eig gute Freunde aber er hat halt auch 0 Geld und will das halt iwie regeln...

Ich glaube es können höchstens spielstände verloren gehen