Was tun wenn Zeh so aussieht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein eingewachsener Zehennagel, hatte bzw. Habe ich auch, ich wurde an einem dreimal operiert und an dem anderen 2 mal. Das ist schon 2 Jahre her, trotzdem hab ich immer noch Probleme damit. Bis jetzt sind immer die Innenseiten der Nägel eingewachsen, aber seit 2 Wochen wächst bei mir die Außenseite ein. Ich war bei einer Podologin und es bringt nichts! Es ist sogar noch schlimmer geworden. Es hat sich wildes Fleisch gebildet und jede Menge eingetrocknetes Blut. Ich werd's operieren lassen. Auch wenn ich immer noch Probleme damit habe, OP ist besser als ewig lang zur Fußpflege zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein "eingewachsenen Zehennagel", da kann man auch zur Pediküre (Fusspflege) gehen, die sind in der Regel, und auch aus eigenen Erfahrungen, besser mit dem Thema vertraut als Ärzte. Kannst ja den Doc fragen ev. kann er es Dir verschreiben, um Kosten zu sparen.

Kannst das auch selber behandeln, wenn Du willst, gibt schon viele Videos dazu. Alles Gute.

wenn es wehtut gehe zum Arzt

Du musst zum Arzt gehen. Und du musst schauen dass deine Schuhe genügend Platz haben und das deine Nägel richtig geschnitten werden.