Was tun, wenn Youtube-Kanal-Banner unscharf?

2 Antworten

Vielleicht ist dein Banner nur etwas zu klein für YouTube, sodass er "gestreckt" werden muss und somit unscharf wird bzw. pixelig. Such mal bei Google nach "Youtube Banner Template" und benutze das zum erstellen deiner Banner. Das nutze ich auch und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Dort siehst du auch die später sichtbaren Bereiche von Handy/Tablet, PC oder Fernsehr und kannst dann dein Bild genau danach ausrichten.

Lg Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vielleicht eine zu geringe Auflösung, so das YouTube dein Banner hochskalieren muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eliassimon1708
Beitragsersteller

Ja habs grade auch probiert aber es funktioniert da auch nicht.. D:

Siiimooon  04.03.2021, 19:35
@eliassimon1708

Könntest du vielleicht mal ein Link des Channels und des eigentlichen Bildes schicken, damit man es ein bisschen besser nachvollziehen kann

eliassimon1708
Beitragsersteller

Nein, meine Auflösung ist an sich gut