Was tun, wenn Youtube-Kanal-Banner unscharf?
Hey!
Jedes Bild, dass ich auf meinem Youtube-Kanal als Banner einstelle, ist nachher unscharf. Dabei ist es vorher immer gestochen scharf.
Ich hab auch versucht die Auflösung geringer zu machen, weil im Internet steht, dass Youtube eine zu hohe Auflösung bearbeitet aber das hat auch nicht funktioniert.
Weiß irgendwer Rat?
2 Antworten
Vielleicht ist dein Banner nur etwas zu klein für YouTube, sodass er "gestreckt" werden muss und somit unscharf wird bzw. pixelig. Such mal bei Google nach "Youtube Banner Template" und benutze das zum erstellen deiner Banner. Das nutze ich auch und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Dort siehst du auch die später sichtbaren Bereiche von Handy/Tablet, PC oder Fernsehr und kannst dann dein Bild genau danach ausrichten.
Lg Martin
Hast du vielleicht eine zu geringe Auflösung, so das YouTube dein Banner hochskalieren muss
Könntest du vielleicht mal ein Link des Channels und des eigentlichen Bildes schicken, damit man es ein bisschen besser nachvollziehen kann
Bei mir steht auf der Google- Hilfe Seite: "Mindestgröße für den Upload: 2.048 × 1.152" [...]
Ja habs grade auch probiert aber es funktioniert da auch nicht.. D: