Was tun wenn Vater nicht will dass ich zum Fajr Gebet aufstehe?

Er muss jeden tag sehr früh aufstehen und den ganzen Tag arbeiten weshalb er das sagt. Ich verstehe ihn ja auch irgendwie.. Aber das Gebet ist doch wichtig.

putzfee1  20.04.2023, 18:29

Warum würdest du deinen Vater wecken, wenn du betest? Schlaft ihr im gleichen Zimmer? Bist du so laut beim Beten? Oder was hat es damit auf sich?

unknown1737
Beitragsersteller

Ich bete nicht laut aber ich muss ins Badezimmer das direkt neben dem Schlafzimmer meiner Eltern ist, Licht anmachen dann die Gebetswaschung vollführen etc.

2 Antworten

Hallo unknown,

der Muslim ist beim Gebet, auch vor Sonnenaufgang, ordentlich gekleidet, begeht ständig rituelle Waschungen, hat die ständige Aufforderung den Koran zu lesen oder jede schriftliche Erwähnung des Wortes „Prophet“ mit dem – etwas lustlosen – Kürzel „saw“ zu versehen. Diese Vorschriften sollen den Gläubigen in einem ständigen Zustand einer religiösen Selbst-Berauschung halten, die immer wieder aus eigenem Antrieb „aufgefrischt“ wird – wie eine Medikamentendosis. Hier wurde schon die Frage gestellt: „Ich habe beim Ghusl (rituelle Waschung) gefurzt, ist dass Ghusl noch gültig?“ Und es gab eine ernsthafte Antwort vom „Community-Experten“.„Gültig“: Akribische Buchführung – Allah kann eigentlich nur ein Deutscher sein. So wird der Muslim ständig auf Trab gehalten, damit er gar nicht auf dumme Gedanken kommt.

Du bist ein vernünftiger Mensch und brauchst dir von der Religion nicht jeden kleinen Pups vorschreiben zu lassen wie ein 7jähriges Kind. Du kannst Allah auch ohne dieses Gebet hinreichend die Ehre erweisen.

Wenn andere Menschen davo gestört werden, hört der religiöse Spaß auf. Nimm bitte Rücksicht auf deinen Vater. Er arbeitet schwer und tut damit seine Pflicht gegenüber seiner Familie, die im Koran steht.

Ist er kein Muslim? Wann betet er fajr?

unknown1737
Beitragsersteller

Er ist Moslem. Meine Eltern sind beide religiös jedoch sind sie der Meinung, dass es okay ist das Fajr Gebet zu verpassen

verreisterNutzer  20.04.2023, 18:35
@unknown1737
jedoch sind sie der Meinung, dass es okay ist das Fajr Gebet zu verpassen

Was???

Kannst du ihnen Fragen, woher sie das wissen ??

Es ist nicht okay fajr zu verpassen!!

Du solltest nicht auf dein Vater höhren.

unknown1737
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich weiß dass es nicht okay ist aber man muss ja irgendwie den Eltern gehorchen/ sie respektieren. Ich bete trotzdem Fajr aber ich will auch nicht das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater schlecht machen

verreisterNutzer  20.04.2023, 18:46
@unknown1737
Ich weiß dass es nicht okay ist aber man muss ja irgendwie den Eltern gehorchen/ sie respektieren.

Ja das stimmt. Aber wenn die Eltern dir etwas verbieten, was im Islam pflicht ist, musst du nicht auf sie höhren.