was tun wenn sich freundin freizügig anziehen will?

LisaMaria56  21.09.2023, 11:19

Bist du ihr erziehungsberechtigter, Eltern oder gesetzlicher Betreuer ?

ichmagmemes
Beitragsersteller

nein, ihr freund

16 Antworten

Also meine Meinung ist eine Mischung aus den bisherigen Antworten.

Es als Verbot zu benennen ist nicht in Ordnung. Wie es schon gesagt wurde, kann es als Wunsch geäußert werden.

Mein Partner möchte z.B. nicht, dass ich mit kurzen Hosen, kurzen Kleidern oder tiefem Ausschnitt rausgehe. Aber für mich ist es auch kein Problem, da ich mich in solchen Sachen sowieso nicht wohlfühle. Er bevorzugt es, wenn Kleider knielang sind. Wenn mir eins gefällt, dass etwas kürzer ist, dann geht das auch in Ordnung, also wir finden da schon Kompromisse.

Er findet auch, wie jemand unter den Antwortenden, dass es Körperbereiche gibt, die nicht immer und jeden sichtbar sein sollen. Ein Beispiel ist die "Thigh Gap".

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sie sich unbedingt und gerne freizügiger (aus deiner Sicht) anziehen möchte und du ein Problem damit hast und ihr nicht auf einen Nenner kommen könnt, wird es nur zu Streit kommen und somit schnell zum Ende der Beziehung. Wenn du es nicht beendest, dann wird sie es früher oder später machen.

Erwachsen werden? Eigenes Selbstwertgefühl aufbauen? Minderwertigkeitsgefühle kann man aktiv bekämpfen indem man sich selber bewusst stoppt und hinterfragt. Denn du scheinst in Panik zu sein das deine Holde dich für andere verlässt und da kann man dir nur Hilfe zur Selbsthilfe geben, nämlich das du lernst dich selber zu lieben und so nicht versuchst dein gegenüber anzuketten damit nicht wegrennt sondern die Gewissheit hast das sie nur dich will. Das ist ein Hebel in deinen Kopf der umgelegt werden muss weil es sonst tatsächlich deine holde sicher nicht lange mit dir aushält man kann Menschen die sich selber hassen nur schwer lieben weil sie ein immer wieder enttäuschen werden .

Hahahaha also du und deine Ego Probleme und deine Freundin mit der Übergrößen Hoffnung.

Ey ich wäre Instant weg so wie meine Freundin wenn einer dem anderen kleinung verbietet.

Krieg mal dein Selbstvertrauen und deine Probleme in den Griff und verbiete ihr nicht sich anziehen zu dürfen wie du willst.

Wenn's kein Dauerzustand sein soll dann lass dieses schwachsinnige Gebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen

...es ist ihr Persönlichkeitsrecht sich anzuziehen wie sie will, ein Eingriff in dieses ist nicht legitim - Kleiderordnung ist nur in fundamentalistischen Regimen üblich.

Fühlen Sie sich nicht bedroht durch das, es ist ihre Art sich auszudrücken.
Ist die Beziehung innig, wird sich daran nichts ändern, außer Sie versuchen ständig ihr das Recht auf freie Entscheidung zu nehmen.

Frauen sind wunderbare Wesen, hat man sie erobert, bleiben sie, allerdings nicht wenn man(n) versucht sie zu brechen....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lernen damit zu Leben. Du hast keinerlei Recht ihr etwas zu verbieten. Entweder du lernst sie zu akzeptieren oder du solltest Schluss machen.