Was tun wenn Schwester bevorzugt wird?

3 Antworten

Eine Aussage wie "du bist unnötig" sollte eine Mutter oder ein Vater nie verwenden. Niemals!

Aber übe, Dich nicht provozieren zu lassen. Sage einfach nichts auf solche Sätze. Oder etwas wie: "Ich hab dich auch gern!". Lass Dich nicht auf Streit auf dieser Ebene ein, das bringt nichts.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Mutter deine Sorgen nicht ernst nimmt, suche dir eine andere Vertrauensperson, wie einen Lehrer, eine Verwandte oder einen Schulpsychologen. Manchmal kann eine neutrale Person helfen, die Situation zu klären

Ich würde vielleicht mit einem Therapeuten drüber sprechen. Und dann vielleicht deinen Vater das sagen. Und falls er auch sagt das das nicht stimmt das deine Schwester lügt sagst du das er doch gar keine Beweise hat