Was tun wenn Prostatakrebs kastrationredident ist? Noch eine Möglichkeit zur Heilung?

1 Antwort

Es gibt viele Möglichkeiten. Die häufigste Alternative ist Docetaxel (eine Chemotherapie). Man kann auch hormonelle Medikamente benutzen (z.B. Xtandi oder Zytiga). Studien zeigen, dass diese Medikamente das Leben verlängern können, obwohl der Tumor kastrationsresistent ist. Heutzutage gibt es auch radioaktive Medikamente (z.B. Pluvicto und Xofigo). Schließlich kann man palliative Radiotherapie probieren, also Strahlung um die Symptome zu lindern.

Heilung ist nicht möglich wenn der Tumor metastasiert ist.