Was tun wenn Mutter Kinder als Druckmittel benutzt?

2 Antworten

Genau notieren. Am besten Zeugen hinzuholen

Und dann einen Streit ums Sorgerecht ausfechten.

Boy81
Beitragsersteller

Ja habe einen Anwalt bin aber grad mal bei der Scheidung bloß wie soll ich das dem Jugendamt rüberbringen ohne das sie später zu den Kindern rennt und sie böse hinstellt?

atm77  14.03.2022, 10:32
@Boy81

Du kannst nicht beeinflussen wie sich andere Menschen verhalten werden.

Du kannst nur dein eigenes Verhalten beeinflussen.

Boy81
Beitragsersteller

Wie rede ich mit dem Jugendamt so das Sie es begründen muss?!

atm77  14.03.2022, 10:01
@Boy81

Sie kann nicht begründen dass deine Kinder dich nicht anrufen dürfen.

Du hast ein Recht auf Kontakt zu deinen Kindern!

Nimm dir einen Anwalt und setz dein Recht durch!

Boy81
Beitragsersteller

Möchte nur nicht wenn ich das sage vor dem Jugendamt das sie hinterher zu den Kindern geht was habe ich eig für rechte als Papa das weiß man eben nicht

Boy81
Beitragsersteller

Wie soll es machen sie verbietet den Kindern das sie mich anrufen dürfen Donnerstag haben wir ein Familienhilfeplan Gespräch wie kann Ich es denen sagen so das sie nicht auf die Kinder geht und sie drauf anspricht

luibrand  14.03.2022, 06:50
@Boy81

Der Therapeut oder Soziale Dienst muß anrufen und der Mutter klar machen, dass sie gegen geltendes Recht verstösst.

Sich nicht darauf einlassen, notfalls zum Jugendamt oder einem Anwalt gehen. Auch die Caritas könnte vll helfen.

Boy81
Beitragsersteller

Ja aber habe Angst wenn ich das erzähle habe am Donnerstag mit der Frau ein Gespräch beim Jugendamt nicht das sie es später befinden Kindern ablässt und ich der böse bin